info@wws-bullen.de

Thank you! Your submission has been received!

Oops! Something went wrong while submitting the form

News

Ereignisse im Überblick.

News Übersicht
Zuchtwertschätzung Dezember 2021
ZUR BILDER-GALERIE
15.12.2021

Zuchtwertschätzung Dezember 2021

 Liebe MilchviehhalterInnen,       

das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu.
Uns war bewusst, dass der Start der Zusammenlegung von WWS und ABS eine aufregende Zeit sein würde.
Jetzt, nach einem halben Jahr, sehen wir die anfänglichen Herausforderungen als überwunden an und schauen sehr optimistisch in die Zukunft.       

Die Dezember-Zuchtwertschätzung und das verfügbare Potential an Spitzenbullen jeglichem Segments, auf das wir durch den Zusammenschluss der beiden Genetik-Giganten zurückgreifen können, hat uns für den aktuell vorliegenden Katalog zu größeren Änderungen bei den angebotenen Bullen veranlasst.

Vermissen werden Sie sicherlich bekannte Größen wie EPIC, der ununterbrochen seit der Gründung von WWS Deutschland im Angebot war.
Mittlerweile wurden von ihm mehr als 85.000 Portionen allein auf dem deutschsprachigen Markt verkauft. Und noch immer erreichen uns positive Rückmeldungen über die sehr hohe Besitzerzufriedenheit.

Epic EX-94

EPIC  galt seit Anbeginn als Allrounder, der wenige Wünsche offenließ, er erfüllte  in vielerlei Hinsicht die gestellten Forderungen.
Als seinen Nachfolger sehen wir RENEGADE an. Als Outcross-Bulle des  Jahres und stark eingesetzter Bullenvater wird er der Holsteinzucht weltweit  vermutlich noch stärker seinen Stempel aufdrücken. Er ist derzeit der zweithöchste töchtergeprüfte Bulle nach TPI.

Horsens S-S-I-310312374 VG-85 (RENEGADE-Tochter)

Mit Spannung erwartet haben wir den ersten töchterbasierten Zuchtwert unseres  Topsellers RONALD RF nachdem uns bereits viele positive Meldungen und Begeisterung über die ersten melkenden Töchter erreichten. Da aber lediglich zwölf Töchter im Zuchtwert verarbeitet sind, finden Sie ihn weiterhin bei den genomischen Jungbullen.  

Jeffrey-Way Spunky Red-ET (RONALD-Tochter)

Exterieurliebhaber und Fans guter Kuhfamilien werden Gefallen an seinem Sohn RON BURGUNDY-RED finden. Der Spross aus der bekannten KHW Regiment Apple-Red EX-96 Kuhfamilie besticht durch viel Körperbreite bei moderaten Werten für Milchcharakter.

Ans Herz legen möchten wir Ihnen einen weiteren Rotbunten Bullen: RESONATE-RED.
Der Watson-Sohn kann als echter Allrounder beschrieben werden. Er vererbt die produktionsstarke Laufstallkuh bei besten Werten für Fitness und Managementmerkmalen. Außerdem hat er den Roboter-Icon und ist für Färsenbesamungen geeignet.

Mit 890 NM$ spielt DEWEY bei den töchtergeprüften Bullen in dieser Kategorie ganz vorne mit. Bei moderater Größe vererbt er vor allem gesunde, langlebige Kühe.

Der Renegade-Sohn PARFECT wird vielen interessierten Züchtern bereits ins Auge gefallen sein. Er war bisher ausschließlich über das NxGen-Programm verfügbar, ist nun aber freierhältlich. Ein Bulle, der alles hat: von Kuhfamilie mit hohen Einstufungen über Leistungsvererbung mit überragenden Fitnesseigenschaften bis hin zu mehr als solider Exterieurvererbung.
Einziger Wermutstropfen: aller Voraussicht nach wird er aufgrund der hohen Nachfrage eher knapp verfügbar sein.

Der Entity-Sohn EAGER ist neu im Angebot, er entspringt der Kuhfamilie von Clear-Echo Ramos 1200EX-94. EAGER vererbt das gewünschte Verhältnis von Größe zu Stärke. Trotz sehr hoher Milchmengenvererbung gehört zu unseren stärksten Bullen für Nutzungsdauer (PL 6,5).

RORY  kann sich in der aktuellen Schätzung im Spitzenfeld behaupten. Er züchtet die  wirtschaftliche Kuh und zählt beim wichtigen Index NM$ mit 990 zu den  Spitzenbullen weltweit.

EUSTICE-PP  bereichert unser Angebot bei den homozygot hornlosen Bullen. Der Star-PP-Sohn  ist ein Nachkomme der bekannten Zuchtkuh Larcrest Cosmopolitan VG-87.  

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Durchsicht des Kataloges,
 

Überzeugende, sichere Genetik im Zusammenspiel mit unserer intensiven  Managementberatung GLOBAL DAIRY SOLUTIONS sind die besten Voraussetzungen  dafür, Ihren Betrieb für die Zukunft sicher und breit aufzustellen.  

Zögern Sie bitte nicht bei allen Fragen den für Sie zuständigen Berater anzusprechen.  

Besuchen Sie auch unsere Internetseite.  So sind Sie immer bestens informiert über die Quelle der Genetik-Giganten!  

Wir von WWS Deutschland freuen uns auf ein weiteres Jahr erfolgreicher  Zusammenarbeit. 
 
 Ihr Hubertus Wasmer
 
 World Wide Sires
 Deutschland GmbH
 Bahnhofstraße 18
 D-48727 Billerbeck
 Tel.:  02543 2385 220
 Fax:  02543 2385 222
 info@wws-bullen.de
 www.wws-bullen.de  

World Wide Sires - Quelle der  Genetik-Giganten!