info@wws-bullen.de

Thank you! Your submission has been received!

Oops! Something went wrong while submitting the form

News

Ereignisse im Überblick.

News Übersicht
09. April 2019

Zuchtwertschätzung April 2019

Sichere Genetik mit World Wide Sires Nachkommen-geprüften Bullen
Mit HERWIN bereichert einer der ausgeglichensten Montross-Söhne unser Töchter-geprüftes Segment. Dieser Euterspezialist aus der Man-O-Man Halo VG-88 Kuhfamilie überzeugt durch die Kombination von Leistung und Inhaltsstoffen.
Ein Vererber der bereits stark als genomischer Bulle eingesetzt wurde, schafft den Sprung in die Töchter-geprüfte Riege. Die Rede ist von LUCRATIVE, der mit einem RZE von 136 und hervorragenden Zuchtwerten für Fundament (126) und Euter (131) überzeugen kann. Der aus der Lila Z EX-94 Familie stammende Bulle zeichnet sich außerdem durch seine exzellente Befruchtung und seine sehr hohen Inhaltsstoffe aus.
Unser Aushängeschild und Spermamillionär MOGUL konnte mit jetzt über 50.000 Töchtern seine Zuchtwerte nochmals weiter ausbauen. Dieser Ausnahmevererber glänzt nicht nur durch seine weiterhin grandiose Eutervererbung, sondern lässt auch bezüglich seiner Milchmenge und Fettprozente keine Wünsche offen.

CHH Mogul Bailey EX-92 (v. MOGUL)

Mit über 2.300 zusätzlichen Töchtern konnte BREWMASTER sich in seinen Zuchtwerten nochmals verbessern. Der moderne Roboter-Bulle gilt als der Fettvererber der Rasse!
Auch unsere rotbunten Spitzenvererber
PAT-RED und RAGER-RED konnten von der aktuellen Zuchtwertschätzung profitieren. Die Töchterzahlen beider Bullen sind deutlich gestiegen, was insbesondere den Fitness-Zuchtwerten zugutekommt.
PAT-RED bleibt die rotbunte Nr. 1 in Deutschland und verbindet Leistung mit einer sensationellen Euterverbung. Ein großartiges Beispiel hierfür ist die PAT-RED Tochter Prima VG-85. Sie ist mit einem RZG von 154 die höchste, deutsche rotbunte Kuh. RAGER-RED ist die aktuelle Nr. 4 und gehört mit einem RZN von 130 zur absoluten Elite für Nutzungsdauer. Außerdem konnte er seinen Fundamentzuchtwert um 6 Punkte steigern.

Prima VG-85 (v. PAT-RED)

Genomisches Angebot
Einer der heißesten Bullenväter ist der Bulle CHILTON. Mit einem RZG von 164 platziert er sich auf Rang 2 der aktuellen RZG-Topliste. Sein fehlerfreies Linear, die tadellosen Sekundärmerkmale und die Robotereignung machen ihn zu einem der komplettesten Vererber der Rasse. JUDGE ist einer der ersten Jaguar-Söhne. Er vererbt neben 184 kg Fett und Eiweiß ein ausgeglichenes Exterieurprofil. Bei einem RZG von 161 empfiehlt sich dieses Ausnahmetalent aus der Welcome Goldwyn Penya VG-89 Familie von selbst.

JUDGE

Mit RZG 160, RZE 130, TPI 2829 und NM$ 889 spielt der Reason-Sohn EXODUS in einer eigenen Liga was die Kombination aus hohen US- und Interbull-Zuchtwerten angeht.
Ein Garant für wirtschaftliche und hochproduktive Laufstallkühe ist der Bulle BASIC. Dieser interessante Frazzled-Sohn verbindet über 2.000 kg Milch mit einem funktionellen Exterieur.
Der von vielen heiß erwartete King Royal-Sohn EXCALIBUR wird ab Mai in begrenzter Menge verfügbar sein. Bei einem TPI von 2795, einem PTAT von 3,13 und der Planet Saphire VG-87 Familie ist seine Popularität auch kaum verwunderlich. Er liefert das Gesamtpaket aus Leistung, Fitness und Exterieur.

Hervorragendes Rotbunt-Angebot
Neu ins rotbunte genomische Angebot kommt der Bulle ANSWER-RED. Er stammt aus der Regiment Apple EX-96 Dynastie. Der Salvatore-Sohn kann mit über 2.000 kg Milch als echter Leistungsvererber angesehen werden. Sein komplettes Linear, seine Robotereignung und die leichten Geburten runden das Profil zusätzlich ab.
PTAT 4,05 und Rotbunt! Das bietet Ihnen der aus der Rockymountain Gold Winter EX-94 Familie stammende WARRIOR-RED. Diese einzigartige Kombination macht ihn zu einem vielversprechenden Lieferanten für die Schausieger von morgen.

Hier erfahren Sie mehr über die neue Bullenliste und die neue TOP TEN-Liste.

Für weitere Informationen und Bestellungen steht Ihnen das World Wide Sires-Team gerne zur Verfügung.

Der World Wide Sires Deutschland Newsletter 

Immer auf dem Laufenden bleiben mit aktuellen Angeboten von World Wide Sires Deutschland, 1x monatlich per Email.

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per Email.

Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe :(