info@wws-bullen.de

Thank you! Your submission has been received!

Oops! Something went wrong while submitting the form

News

Ereignisse im Überblick.

News Übersicht
World Wide Sires - Vererber dominieren "Zukunft Rind 2017" in Alsfeld
ZUR BILDER-GALERIE
08. Februar 2017

World Wide Sires - Vererber dominieren "Zukunft Rind 2017" in Alsfeld

Bei der zahlenmäßig etwas knapper beschickten Rotbuntschau fiel aus World Wide Sires -Sicht die Sympatico-Tochter Desire Red auf, die in ihrer Klasse einen hervorragenden 2. Platz belegte. Desire Red ist die Vollschwester zu Sympatico Devi Red VG-85, die die Mutter unseres neuen Rotbunt-Vererbers ARIZONA P Red (Apoll x Sympatico) ist. Sie geht direkt zurück auf Budjon Redmarker Desire EX-96, Grand Champion der World Dairy Expo 2005.

Gleich in der ersten Klasse der Holsteins ging es gut los: Hier konnten sich zwei sehr stilvolle und jugendliche Färsen vom Betrieb Rübesam durchsetzen. Auf dem 1a platzt landete eine Anton-Tochter, die aufgrund des etwas besseren Hintereuters vor ihrer Stallgefährten WFD Rosetta (V. DURANGO RF) die Klasse anführte

In der 2. Klasse der Färsen landete eine sehr dunkelgezeichnete und mit besten Euter ausgestattete ATWOOD-Tochter von Eike Spangenberg und Gerrit Kuhmlehn auf dem 2.Rang. Sie musste sich nur der Goldday-Tochter WFD United geschlagen geben.

In der 3. Klasse konnte sich BT First- Lady (V. BRADNICK) spielend gegen ihre Konkurrenz durchsetzen. Sie bildet aufgrund ihres sehr breiten, hoch aufgehängten Hintereuters kombiniert mit extrem viel Schliff und einem exzellenten Fundament die klare Spitze der Klasse. Im Anschluss wurde sie durch die beiden Preisrichter auch zur Siegerfärse gekürt.

BT First Lady (V. Bradnick)

In den Klassen der Zweitlaktierenden dominierte ATWOOD die Klassen! Von den vier Klassen konnten 3 Töchter des Bullen eine 1a-Platz und einen 1b-Platz erringen. Insgesamt setzte sich letztendlich die Siegerfärse von 2016, BT Patricia (V. Atwood) von Wilfried und Eckhard Hauck aus Schiffelbach, durch. Bei dieser Kuh gerieten die Richter bereits in der Klasse ins Schwärmen: Von Kopf bis Schwanz sehr edel und mit viel Stil ausgestattet sowie mit dem am besten aufgehängten und ausbalanciertesten Euter konnte BT Patricia absolut überzeugen.

BT Patricia (V. Atwood)

Bei den Kühen mit 3 und mehr Kälbern siegte eine frühe Tochter des Bullen GOLD CHIP und stach so die restliche Konkurrenz aus: Goldshimmer, eine weitere Kuh aus dem Züchterstall Rübesam, bewegte sich auf sehr feinen und korrekten Fundamenten gepaart mit sehr viel Milchtyp und dem am besten aufgehängten und beaderten Vordereuter der Kategorie Alt.

WFD Goldshimmer (V. Gold Chip)

Grand Champion der Schau wurde wie schon im letzten Jahr die ATWOOD - Tochter BT Patricia.

Am Ende des Tages gingen 6 der 14 Klassensiege sowie alle drei Sieger Titel an Vererber von World Wide Sires - der Quelle der Genetik-Giganten! (EB)