info@wws-bullen.de

Thank you! Your submission has been received!

Oops! Something went wrong while submitting the form

News

Ereignisse im Überblick.

News Übersicht
21. März 2019

Supersire - Der beständige Leistungsvererber

2530! Mit diesem TPI war Supersire im Dezember 2012 der höchste DNA Bulle in Amerika. 6 Jahre später notiert er 2518 TPI. Und das bei über 33.000 melkenden Töchtern. Ein Volltreffer! Längst hat Supersire den Meilenstein von einer Millionen verkauften Portionen passiert. Etliche seiner Nachkommen erreichten ebenfalls Spitzenpositionen in den Toplisten. Insbesondere die Söhne seines Enkels Frazzled zeigen in den aktuellen Toplisten eine auffällige Dominanz. Supersires Vater Robust kommt heute noch auf einen TPI 2479 - leider war seine Karriere aufgrund seiner Spermaqualität nur sehr kurz. Supersires Mutter Ammon-Peachy Shauna zählt zu den bedeutendsten Bullenmüttern der genomischen Ära. Bereits als Färse leistete sie in der Spitze über 58 kg/Milch am Tag und wurde mit 87 Punkten eingestuft. 2015 wurde Shauna zur Global Cow gewählt.

Ammon-Peachy Shauna EX-92
(Mutter von Supersire)

Bei diesen Eltern lässt sich das Vererbungsprofil von Supersire schon erahnen. Supersires größte Stärke ist die Leistungsbereitschaft seiner Töchter. Es sind mittelrahmige Kühe, die trotz der hohen Leistungen rechtzeitig wieder tragend werden. Die Milchmenge wirkt sich nicht negativ auf die Kondition der Tiere aus.

Für Holstein International war dies Anlass genug, in der März-Ausgabe 2019 ausführlich über Supersire zu berichten.

Den kompletten Bericht finden Sie hier: https://www.holsteininternational.com/de/articles/2013

Supersire ist nach wie vor verfügbar und auch in unserem aktuellen Bullenangebot ist der Einfluss von Supersire zu spüren. Sein Sohn Belair kann bei fast 1.000 Töchtern einen TPI von 2612 und einem RZG von 144 verbuchen. Die Söhne von Frazzled in unserer Rubrik HOHER GTPI liegen allesamt jenseits von 2800 TPI!

Supersire ist ein Paradebeispiel für die Quelle der Genetik-Giganten!  

Der World Wide Sires Deutschland Newsletter 

Immer auf dem Laufenden bleiben mit aktuellen Angeboten von World Wide Sires Deutschland, 1x monatlich per Email.

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per Email.

Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe :(