info@wws-bullen.de

Thank you! Your submission has been received!

Oops! Something went wrong while submitting the form

News

Ereignisse im Überblick.

News Übersicht
29. Juli 2019

Sandy-Valley KR Excalibur

Ein Bulle mit einem TPI von 2795 und einem NM$ von +873 entspricht wohl den Vorstellungen der meisten kommerziellen Betriebe. Allerdings würde bei diesen Werten wohl kaum jemand an einen PTAT von +3,13 denken. Doch genau das sind die Zahlen des King Royal Sohnes EXCALIBUR.

EXCALIBUR liefert das absolute Gesamtpaket. Über 1.100 lbs Milch bei hohen Inhaltsstoffen, gute Werte für Zellzahl (2,84), Nutzungsdauer(+4,1) und Melkbarkeit (106) sowie eine hohe Futtereffizienz (212). Das Linear ist fehlerfrei: EXCALIBUR vererbt beste Fundamente bei neutraler Hinterbeinwinklung. Die hohen und breiten Euter sind fest aufgehängt und verfügen über eine ideale Strichplatzierung. Des Weiteren vererbt er viel Brust- und Beckenbreite.

Kommen wir zu EXCALIBURs Kuhfamilie:

Seine Mutter ist die mit 87 Punkten eingestufte Silver Tochter Sandy-Valley SLV Essence. Sie geht zurück auf eine der bedeutendsten Stammkühe der Holsteinrasse: Sandy-Valley Planet Sapphire VG-87. Über Sapphire und den Betrieb Sandy-Valley Farms wurde in der Juli Ausgabe der Hostein International ausführlich berichtet.

Sandy-Valley Planet Sapphire VG-87 zählt zu den bedeutendsten Stammkühen der Rasse

Die haushohen Zuchtwerte von EXCALIBUR sind also nicht verwunderlich. Er wird sowohl unter Exterieurfans als auch unter den Freunden hoher Gesamtzuchtwerte viel Anklang finden.

Bei Fragen zu EXCALIBUR und unserem gesamten Bullenangebot stehen Ihnen unsere Außendienstmitarbeiter gerne zur Verfügung!

Der World Wide Sires Deutschland Newsletter 

Immer auf dem Laufenden bleiben mit aktuellen Angeboten von World Wide Sires Deutschland, 1x monatlich per Email.