info@wws-bullen.de

Thank you! Your submission has been received!

Oops! Something went wrong while submitting the form

News

Ereignisse im Überblick.

News Übersicht
Nachzuchttour Italien August 2016 - Campogallo Zamagni
ZUR BILDER-GALERIE
17. August 2016

Nachzuchttour Italien August 2016 - Campogallo Zamagni

Es wurden 8 Töchter in 6 Betrieben besichtigt. Die gesehenene Töchter befanden sich alle in der 2. Laktation.

Die Töchter von Zamagni zeigten sich als mittel- bis großrahmige Kühe mit guter Körpertiefe, ausreichend Stärke und feinem Knochenbau. Die Becken waren bis auf eine Ausnahme leicht geneigt und überdurchschnittlich in der Sitzbeinbreite.

Die Fundamente zeigen sich sehr einheitlich bei optimaler Winkelung, durchschnittlicher Knochenqualität und ausreichend Trachtenhöhe. Zu beachten ist die tendenziell etwas hackenenge Stellung.

Klarer Glanzpunkt von Zamagni ist seine starke Eutervererbung, die er bei allen besichtigten Töchtern hinterlassen hat. Die fest aufgehängten Euter mit sehr starkem Zentralband und guter Beaderung konnten vor allem durch die extrem hohen und breiten Hintereuter überzeugen. Die Striche zeigten eine gute Länge bei etwas engerer Strichplatzierung hinten.

Zamagni sollte auf fundamentstarke Kühe zur Verbesserung der Breite, Tiefe und der Euteraufhängung zum Einsatz kommen. Durch seine Vererbungsstärken und seine interessante Blutführung ist Zamagni ein guter Bulle, um exterieurstarke Kühe zu züchten.

Thomas Kopf, RBW

Den gesamten Nachzuchtbericht von Zamagni und Coltrane können Sie sich hier als pdf herunterladen.