info@wws-bullen.de

Thank you! Your submission has been received!

Oops! Something went wrong while submitting the form

News

Ereignisse im Überblick.

News Übersicht
Highlights der Aprilzuchtwertschätzung - Die ersten Vorabinfos
ZUR BILDER-GALERIE
07.04.2020

Highlights der Aprilzuchtwertschätzung - Die ersten Vorabinfos


WIR SIND STOLZ die Nummer eins rot- und schwarzbunt der Töchtergeprüften Bullen nach RZG stellen zu können!

HELIX, der seit Monaten die Spitze der Top Listen nach TPI weltweit aufmischt, führt seit dem heutigen Tag mit 161 RZG auch die deutsche Rangierung der Töchtergeprüften Bullen an! Er verteidigt ebenfalls seinen Titel als Nummer eins nach gTPI mit einer Steigerung auf 2.997 Punkten trotz der Anpassung in der heutigen Schätzung.

Unser rotes Flaggschiff PAT RED hält sich nach wie vor mit 2.321 melkenden Töchtern auf dem Thron der Töchter basierten Bullen im Rotbuntbereich mit einem RZG von 152!

Ebenfalls in den Top Fünf Bullen nach TPI begrüßen wir unseren production specialist GRIFF der sich trotz der Anpassung mit einer Steigerung um mehr als die Hälfte Töchtern um 151 Punkte auf 2.876 steigern konnte.

Bleiben wir bei Töchtergeprüften Bullen und sprechen über MILLINGTON der unser Line Up seit August letzten Jahres bereichert und seine Zuchtwerte auf deutscher Basis bestätigt wie auch auf amerikanischer Basis steigern kann.

Erstmalig mit Töchtern macht ALL STAR eine super Figur und bestätigt sich sowohl mit einer Steigerung auf 149 RZG als auch im Bereich von Exterieur und Milchmenge. Er steigt gleichzeitig auf Platz acht in Kanada ein und feiert somit ein super Debüt.

Töchter von KING DOC begeistern nicht nur im Schauring sondern auch im Melkstand denn der überaus beliebte Kingboy Sohn steigert seine Milchmenge auf ein Plus von sage und schreibe fast 1.900kg Milch!

Weiterhin konnte sich GUAY, unser beliebter Gymnast Sohn auf 159 RZG steigern und glänzt mit nahezu fehlerlosem Linear und Top Kuhfamilie.

Der Padawan Sohn PALMER mit tiefen ostfriesischen Wurzeln bestätigt sich nach wie vor und hält sich mit einem Gesamtzuchtwert von 160.

[Text v. A.F.]

Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden und werden in den kommenden Tagen unser angepasstes Bullenangebot präsentieren – freut euch drauf!