info@wws-bullen.de

Thank you! Your submission has been received!

Oops! Something went wrong while submitting the form

News

Ereignisse im Überblick.

News Übersicht
Das genomischen Versprechen gehalten!
ZUR BILDER-GALERIE
14. Dezember 2016

Das genomischen Versprechen gehalten!

Nachkommen geprüft: Spitzengenetik mit Sicherheit

Mayflower bestätigt sich an Position 1 der deutschen Topliste. Er verdoppelt seine Töchterzahl auf 886 und steigert seinen RZG weiter auf jetzt 163.

Neu auf Rang 4 der deutschen Topliste und auf Rang 1 der US-Liste rangiert der Mogul-Sohn Montross. Er debütiert mit 158 RZG, 153 RZM und 133 RZE. Er ist unter anderem der Vater von Jedi (2891 GTPI), der genomischen Nr. 2 in den USA.

Reflector ist ein weiterer neuer Mogul-Sohn, der mit 148 RZG und 139 RZE überzeugen kann. Seine VG-87 Superstition-Mutter stammt aus keiner geringeren als Clear Echo Ramo 1200 EX-94!

Kingboy bekommt seinen ersten Töchter-Zuchtwert und lässt aufhorchen! Mit 145 RZG, 143 RZE und Rang 10 der US-Topliste kann er die hohen Erwartungen erfüllen.

145 RZG und 140 RZE lauten die überragenden Zuchtwerte des Epic-Sohnes Kahuna. Von ihm gibt es auch in Deutschland bereits zahlreiche Töchter.

Der Gold Chip-Sohn Furious stammt aus der Vollschwester von Favre und geht damit über eine VG-89 Boliver und eine EX-92 Durham zurück auf Blackstar Raven EX-95. Der Allrounder glänzt mit 143 RZE.

Zuchtwertliste Töchter-geprüfte Bullen / Rotbunt & Rotfaktor
(zum Download bitte Liste anklicken)

Zuchtwertlste Genomische Vererber & Bullen mit Originalzuchtwerten
(zum Download bitte auf die Liste klicken)

Zu erwähnen ist auch Epic, der seinen RZG um 6 Punkte auf 145 steigern konnte - und das mit 7.500 Töchtern! Alle weiteren Bullen wie Brewmaster (Nr. 1 in Kanada nach LPI), Defender (146 RZE), Emulate (Nr. 6 in Deutschland), McCutchen, Mogul, Punch und Zamagni festigen ihre Positionen in den Zuchtwertlisten.

Genomisch: Neue Bullenväter

All Star (Penley x VG-86 Lucid aus der O-Man Mirror-Familie) ist mit 164 RZG die Nr. 3 der deutschen genomischen Topliste und bietet ein ausgeglichenes Vererbungsprofil mit 132 RZE.

Sharpe glänzt mit 158 RZG und 145 RZE. Dieser 1stClass-Sohn stammt aus einer in Deutschland gezogenen Epic-Tochter aus der Elton Steph-Familie.

Sound System (Silver x Supersire) ist die neue Nr. 1 in Italien. Er rangiert in verschiedenen Ländern sehr hoch und dürfte aufgrund dieser Tatsache ein sehr beliebter Bullenvater werden.

Der Kingboy-Sohn Peter überzeugt mit 151 RZE. Er stammt aus der Rudolph Pilgrim EX-92-Familie.

Federal (156 RZG), Yale (156 RZG), Bonjour (152 RZG), Callen (146 RZE), County (146 RZE), Kingpin (144 RZE), Dewars (144 RZE) und Lucrative (143 RZE) werden auch weiterhin zu unseren beliebtesten genomischen Bullen zählen.

Rotbunt & Hornlos

Lucky-PP-Red heißt der neue Stern am Hornloshimmel! Er vererbt 100% hornlose Kälber und liegt mit 151 RZG und 132 RZE auf höchstem Niveau! Er ist der Nr. 1 PP-Bulle und der Nr. 2 Rotbuntbulle nach TPI und bietet mit Jax x VG-90 Mogul x GP-82 Domain eine andere Blutführung für Hornlos und Rotbunt!

Loyola-P RF stammt aus der selben Kuh wie Lucky-PP-Red. Er kombiniert Hornlosigkeit, Rotfaktor und viel Milch (+1870kg) mit 141 RZE. Mit +3,1% zählt er zu unseren besten Befruchtern und ist für Färsenbesamungen geeignet. Loyola-P RF ist ein Wonka-Sohn (McCutchen x Baxter) und somit eine weitere Blutalternative.

Konan RF (150 RZG, 131 RZE) ist ein Silver x VG-87 Numero Uno aus der Roxy-Familie. Er ist ab Anfang Februar verfügbar.

Für weitere Informationen und Bestellungen steht Ihnen das World Wide Sires Deutschland-Team gerne zur Verfügung - zum Kontakt.

World Wide Sires - Quelle der Genetik-Giganten!

Zuchtwertliste Jersey / Brwon Swiss
(zum Download bitte Liste anklicken)