info@wws-bullen.de

Thank you! Your submission has been received!

Oops! Something went wrong while submitting the form

News

Ereignisse im Überblick.

News Übersicht
Nachzuchttour Italien August 2016 - Go-Farm Coltrane
ZUR BILDER-GALERIE
17. August 2016

Nachzuchttour Italien August 2016 - Go-Farm Coltrane

Es wurden 9 Töchter in 5 Betrieben besichtigt. Die gesehenen Töchter befanden sich in der 1. und 2. Laktation.

Die Coltrane-Töchter zeigten sich als mittel- bis großrahmige Kühe mit sehr viel Stärke und Körpertiefe bei etwas stärkerem Knochenbau. Die Becken waren bei den besichtigten Kühen leicht geneigt und sind überdurchschnittlich breit.

Eine positive Überraschung waren die Fundamente: Im Gegensatz zu den Werten im Linearprofil war der Hinterbeinwinkel als ideal zu beschreiben. Auf ihren parallel eingeschienten Hinterbeinen, die mit überdurchschnittlichen Trachten ausgestattet sind, bewegten sich die Coltrane-Töchter sehr gut.

Die Euter sind durchweg fest aufgehängt und von guter Qualität. Die Vordereuter sind lang und gut in die Bauchdecke verwachsen. Die Hintereuter sind durchschnittlich in der Höhe und mit einem starken Zentralband ausgestattet. Die hinteren Striche sind tendenziell weiter innen unter den Vierteln platziert, jedoch absolut im wünschenswerten Bereich.

Coltrane sollte auf feine, milchtypische Kühe vor allem zur Verbesserung der Kapazität und Fundamente zum Einsatz kommen. Durch seine komplette Vererbung ist Coltrane ein interessanter Bulle für den breiten Einsatz in produktionsorientierten Betrieben.

Thomas Kopf, RBW

Hier können Sie sich den Nachzuchtbericht zu Coltrane und Zamagni als pdf herunterladen.